Workshops zum Mitmachen
Messehalle Mitte

Foto: Carsten Pöhler

Samstag, 20.01.2024

*Änderungen vorbehalten 

11.00 Uhr        "Schnüffelspiele" Frau Friederike Schulz, DOG-UNI-Halle

12.00 Uhr        "Clickertraining für Anfänger" Herr Wolfgang Steffens

13.00 Uhr         "JAD" Frau Mica Köppel, Micadogs

14.00 Uhr        "Praxisübungen für eine positive Bindung- Spiel Sport Leine" Herr Holger Schüler,  6 Pfoten

15.00 Uhr       "Belohnungsysteme in der Mensch-Hund-Beziehung" Herr Oliver Fredrich, Projekthunde Deutschland

16.00 Uhr       "Einsatz von Therapie- und Assistenzhunden" Deutscher Berufsverband für Therapie- und Behindertenbegleithunde e.V.

 


 Sonntag, 21.01.2024

*Änderungen vorbehalten 

11.00 Uhr      "Objektsuche als Auslastungsmodel" Herr Wolfgang Steffens

12.00 Uhr      "Praktische Übungen zur Begleithundprüfung im VDH" Frau Jessica Bergmann

13.00 Uhr      "JAD" Frau Mica Köppel, Micadogs

14. 00 Uhr     "Praxisübungen für eine positive Bindung- Spiel Sport Leine" Herr Holger Schüler, 6 Pfoten

15.00 Uhr      "Belohnungsysteme in der Mensch-Hund-Beziehung" Herr Oliver Fredrich, Projekthunde Deutschland

16.00 Uhr       "Schnüffelspiele" Frau Friederike Schulz, DOG-UNI-Halle

 

 

Näheres zu unserern Workshops - Zum Mitmachen, Lernen und Nachmachen

Workshops mit Wolfgang Steffens

Workshops: "Objektsuche als Auslastungsmodel" & "Clickertraining für Anfänger" mit Wolfgang Steffens

2016 wurde er als Newcomer in überzeugender Art und Weise Multitalent. Auf der DOGLIVE morgens gecastet, auf der DOGLIVE Gala abends gewonnen. Mit einer atemberaubenden Show schaffte er es das Publikum restlos zu begeistern.

Der Hundetrainer aus der Lüneburger Heide besticht durch seine Showauftritte mit bis zu drei Hunden. Auch Erfahrungen am Filmset sind ihm nicht fremd.
Zusätzlich ist er sehr präsent auf vielen Veranstaltungen: er zeigt dort seine Shows und gibt Workshops zu verschiedenen Hundethemen.

Wir freuen uns sehr, Wolfgang Steffens mit seiner Expertise und seinen Erfahrungen für Workshops auf der DOGLIVE gewinnen zu können. Die Workshops sind Mitmachactionen. Gerade als Multitalent früherer Tage kann er jedem Teilnehmer sicherlich noch besondere Tipps und Tricks geben.

Workshoptermin: Samstag, 20.01.24 um 12:00 Uhr, Sonntag 21.01.24 um 11:00 Uhr

Wolfgang Steffens und seine Gang  wird ebenfalls mit weiteren spannenden Themen an beiden Tagen auf der Aktionsbühne in Messehalle Süd zu sehen sein.

 

 

 

Doglive Gala 2020


Sponsoren

Kooperationspartner